24. September (Tag 91)

Cherokee, Al – Tupelo, MS

Tages-Km:  111
Gesamt-Km:  5.025
Höhenmeter: 565
Zeit im Sattel: 06:33
Wetter: sonnig
Temperatur:  22 – 37° C

 

Hitzeschlacht
In der Nacht kühlt es nur wenig ab. Nachdem ich das Zelt abgebaut und das Rad reisefertig gepackt habe, bin ich bereits schweißnass. Heute soll es bis zu 36 Grad heiß werden. Deshalb bin ich schon um 06:10 Uhr unterwegs und erreiche bald die Staatsgrenze zwischen Alabama und Mississippi.

 

Trinken, Trinken, Trinken. Gut, dass entlang des Natchez Trace immer wieder Rastplätze mit Trinkwassersäulen auftauchen. Eine gute Gelegenheit, warmes durch lauwarmes Wasser zu ersetzen. Mit der linken Hand drückt man den Knopf und mit der rechten hält man die Flasche in die zaghafte Fontäne. Eine ziemlich unruhige Angelegenheit bei böigem Wind.


Normalerweise will ich euch ja nicht mit derartig ekligem Zeug belästigen, aber manchmal muß es sein. So sah meine Radhose am Ende dieses schweißtreibenden Tages aus. Ich könnte glatt als menschliche Entsalzungsanlage durchgehen. 

Ziemlich erledigt komme ich am Nachmittag in Tupelo, Mississippi an, dem Geburtsort von Elvis Presley. Hier verlasse ich schweren Herzens den Nachtez Trace. Ab übermorgen fahre ich - in der "falschen Richtung" - auf dem „Underground Railroad Trail“ weiter, der ehemaligen Fluchtroute der Sklaven von Mobile, Alabama hinauf nach Maine an der Atlantikküste. Morgen lege ich einen Arbeits-Pausentag ein und habe mir nach fünf harten Tagen auf dem Rad für diesen Zweck ein schönes Hotelzimmer reserviert. Der Parkplatz vor dem Hotel strahlt die Hitze zurück und ich habe das Gefühl, mitten in einem Backofen zu sein, als ich das Rad auf den marmornen Hoteleingang zuschiebe. Bin gespannt, was die zu meiner Radhose sagen.

Mann, freue ich mich auf die Klimaanlage und die zwei kühlen Bier, die ich vor zwei Minuten in der Tanke um die Ecke gekauft habe. Mann, bin ich geschafft.

Till Senn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen