14. September (Tag 81)

Arbeitstag in St. Charles

Was soll ich euch von einem Arbeitstag schon groß erzählen? Ich habe halt gearbeitet. Das war's auch schon. Na ja, fast. Eines gäbe es da doch noch zu berichten. Meine Verhältnis zum Lärm habe ich ja mittlerweile hinlänglich breitgetreten. Jüngste Episode: gestern Abend habe ich noch lange am Blog und anschließend meiner sonstigen Computerarbeit gewerkelt. Um 23:30 Uhr war dann Schicht im Schacht. Um 01:00 Uhr hat eine Nachtbaustelle direkt vor dem Hotel ihre Arbeit aufgenommen. Genau diese Autobahnzufahrt mußte genau in dieser Nacht neu geteert werden. Ungefähr 37 tonnenschwere Fahrzeuge sind angerückt. Neben dem obligatorischen Blinklicht (das ja leise ist) hatten sie aber alle diese neumodernen Hupen, die dann "MIEEEP", "MIEEEP", "MIEEEP" machen, nur viel lauter als ich hier GROSS schreiben kann. Wer mitten in der Nacht die Lichter übersieht, auf dessen Gehör würde ich keinen Pfifferling setzen. Jedenfalls war die Nacht 90 Minuten nach ihrem Beginn schon wieder zu Ende und zum hundertfachen "MIEEEP", "MIEEEP", "MIEEEP" gesellte sich alsbald jenes ästhetische Geräusch, das entsteht, wenn eine tennisplatzgroße Fräsmaschine den Asphalt mit Genuss Zentimeter um Zentimeter abfräst. Jaja, Schorsch Bauer, jaja. Karma. (Karma Du mir hoam!)

Till Senn

P.S. Die wohlmeinende Leserin Frau S. aus AÖ hat mich dezent und wohlmeinend darauf hingewiesen, dass die jüngsten Blogbeiträge hinsichtlich ihrer Rechtschreibung ziemlich eigene Wege gingen und in manchen Sätzen mehr Wörter fehlen als vernünftige Gedanken im Hirn eines Fundamentalisten. Seufz. Ich weiß und ich bitte um Vergebung, aber ich sehe nach längerer Tipperei erstens meine eigenen Fehler einfach nicht mehr und mir läuft regelmäßig die Zeit davon. Ihr müsst mit meiner Schludrigkeit leben.

2 Kommentare:

  1. Hermi,

    bezüglich deiner fehlerhaften Blogeinträge:

    du solltest mal meinen Bildschirm sehen! Rot, überall rot!!!!! Ich benutze inzwischen schon den 2. Rotstift! Da muss man schon mal auf ein paar Fehlerchen hinweisen dürfen!

    Die wohlmeinende Leserin

    AntwortenLöschen
  2. "... Sie müssen alle Fehler melden, auch wenn Sie noch so klein sind" - steht hier in dem Text, der auf meinem Schreibtisch liegt. Tja - kleiner Mann mit großem "s".
    Bei Blog-Einträgen sollte man aber großzügig über formale Unregelmäßigkeiten hinwegsehen, meine ich. Ist ja quasi alles eher unredigiert und was gemeint ist, versteht ja eh jeder. Und der Mann aus Hart hat ja auch noch anderes zu tun - zum Beispiel: Radln
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen