24. Juli (Tag 29)

Missoula - Bitterroot Valley Campground

Tages-Km: 100 (Punktlandung)
Gesamt-Km: 1.682
Höhenmeter: 353
Zeit im Sattel: 05:08
Wetter: sonnig
Temperatur: 17 - 30° C


Beschäftigungstherapie
Ich habe mich immer gefragt, warum Jogger an einer roten Fußgängerampel im Stehen weiterjoggen. Heute haben wir unsere Variante eines dreitägigen Joggens-im-Stehen begonnen und ich weiß nun, wofür das gut sein kann. Jedenfalls, wenn man radelt und nicht joggt; Joggen im Stand ist und bleibt blöd. Weil wir kein Mietauto zwischen Missoula und Denver bekommen, es aber mit dem Rad nicht in der Zeit bis nach Denver schaffen, müssen wir in Missoula bleiben. Müssen wir? Müssen wir nicht. Drei Tage hätten wir noch Zeit gehabt und genau diese drei Tage nutzen wir nun. Heute sind wir von Missoula bis fast zum Fuße des "Chief Joseph Pass" geradelt. Morgen radeln wir den nach einem Indianerhäuptling benannten Pass erst hoch, dann wieder runter und zurück bis zu diesem Campingplatz. Und übermorgen radeln wir wieder die 100 Kilometer zurück nach Missoula, wo wir am Dienstag das Mietauto abholen und uns - mit Zwischenstation "Yellowstone Park" auf den Weg Richtung Denver machen werden. Damit haben wir die drei Tage im Sinne der TransAmerica-Tour genutzt UND ich mache gleichzeitig möglichst viele Kilometer, um die Lücke in der Gesamtstrecke auf ein Minimum zu begrenzen.

Das Theater um die Logistik will ich hier nicht noch einmal im Detail erläutern. Es folgen die 4 Problemlösungssmeilensteine in 4 Bildern:

1. "Puh, wie sollen wir das bloß hinbekommen?"

2. "Bist Du schon einen Schritt weiter?"

3. "Moo-ment, so könnte das klappen..."

4. "Genau! So machen wir es!"

Gesagt, getan und bei Kaiserwetter geht es flott Richtung Süden.So selten wie Schnee im August: ein Radweg, sogar 35 Kilometer lang und gut genug für mindestens drei Bilder:




Nach exakt 100 Kilometern erreichen wir einen Campingplatz, der erstens Internetzugang und zweitens Steckdosen neben dem Zelt bietet und damit die Grundlage dafür schafft, dass dieser Blogeintrag tagesaktuell hochgeladen werden kann. Es ist jetzt 21:35 Uhr Ortszeit. Rekord!

2 Kommentare:

  1. Hallo Hermann,

    schöne Grüße von einem neidischen Cousin, den du vermutlich mindestens 10 Jahre nicht getroffen hast ;-) Ich fahr ja auch viel Mountainbike, aber das was du machst ist echt extrem!

    Viel Erfolg weiterhin!
    Bernd Mayer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angie und Hermann,
    ich habs eine halbe Stunde vor Deiner Mail von Maria erfahren: Ihr seid wieder auf Tour!
    Wahnsinn! Hoffentlich läßt sich Anita von Deinen tollen Blogs nicht animieren und will mit mir auch losziehen. Obwohl ich Euch eigentlich beneide und Euere Tour begeistert verfolgen werde.
    Viel Spaß u. erlebnisreiche gesunde Radltage wünschen Euch,
    Anita u. Rudi

    AntwortenLöschen