29. August (Tag 65)

Newton, KS - Cassoday, KS

Tages-Km: 63
Gesamt-Km: 3.389
Höhenmeter: 392
Zeit im Sattel: 4:19
Wetter: Sonnig
Temperatur: 22 - 35°C



"Hörst Du den Südwind...."
Wer kennt Hans Bradke? Einer bestimmt, der Radl-Peter. Jedenfalls kennt er manche seine Lieder: "Kalkutta liegt am Ganges". Weitere Beispiele gefällig? "Pack die Badehose ein...", "Pigalle", "Zuckerpuppe", "Weißäää Rosääään aus Athäääään" und nicht zuletzt: "Hörst du den Südwind, er flüstert Dir zu, Taaaaaaamy, Taaaaaaaamy" und-soweiter. Hörprobe (der englischen Version) gefällig? Hier klicken oder den folgenden Link in den Browser kopieren: http://www.youtube.com/watch?v=Y9gX7dtq3rE&feature=related

Ich jedenfalls kann den SÜDWIND nicht mehr hören! Nach 804 Kilometern SÜDWIND von der Seite bzw. schräg vorne drehen wir morgen früh endlich nach Norden ab und es hat sich ausgeflüstert. So es denn SÜDWIND bleibt! Wenn dagegen Mr. Murphy zuschlägt, dreht der Wind über Nacht und wir haben wir die A-Karte gezogen.

Zur heutigen Etappe gibt es nicht allzuviel zu berichten und ich fasse mich entsprechend kurz: Begonnen hat sie mit einem Rätsel. Wo ist der Flughafen?


Auch wenn ich den Blickwinkel ein wenig erweitere: kein Flughafen. Ein Feldversuch?


So sahen die heutigen 64 Kilometer aus.


Alle. Genauso. Jeder einzelne. EXAKT SO. IMMER GENAU EXAKT SO UND NICHT ANDERS. Wären da nicht die Bodenwellen, man hätte von Newton aus schon den City Park in Cassoday sehen können. Aber so haben die Bodenwellen summa-summarum fast 400 Höhenmeter ergeben. Kleinvieh macht ganz schön viel Mist.

Die Sonne hat ihre leichte Erkältung auskuriert und brennt wieder gnadenlos auf uns herab. 35° C, puh! Meine sechs Liter Wasser haben so eben noch gereicht bis Cassoday, einem 123-Einwohner-Dorf. Radler dürfen im City-Park kostenlos zelten und gleich nebenan ist eine Tankstelle samt Mini-Restaurant mit funktionierender Klimaanlage, literweise gekühlten Getränken und hausgemachter Pizza. Weil heute Sonntag ist, wird allerdings kein Bier verkauft. Vergangenen Sonntag bin in die Bierfalle getappt, als ich durstig, aber glücklich mit dem Sixpack unterm Arm an der Kasse stand und dann das Bier wieder zurückstellen und 27 Grad warmes Wasser trinken musste. Da lassen sie einen die kühlen Flaschen zuerst noch im Arm wiegen und dann darfst Du nicht über Los sondern musst zurück an den Start. In diesen traumatischen Sekunden habe ich mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert, NIE WIEDER! Deshalb habe ich GESTERN Abend schon mit diebischer Freude den Sixpack für HEUTE Abend gekauft und tagsüber im Kühlschrank (fest eingewickelt in die Alu-Isomatte) transportiert. Und voilá: kühles Bier nach der Ankunft in Cassoday. HA!

Till Senn

------------------

Filmzitat: Aus welchem Film stammt...
"Ich mag Auftragsmörder. Egal, was du mit ihnen machst, du fühlst dich nie schlecht."

Und dann noch ein Fußballerspruch:
"Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel!"
(Horst Szymaniak)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen