16. August (Tag 52)

Canon City, CO - Pueblo, CO

Tages-Km: 97
Gesamt-Km: 2.584
Höhenmeter: 668
Zeit im Sattel: 5:44
Wetter: Sonnig, bewölkt, Sturm und Gewitter mit vieeeeel Regen
Temperatur: 20 - 30° C


Mit uns die Sintflut
Das sanfte Ausrollen von Canon City nach Pueblo hat sich am Ende dann doch noch einmal als äußerst knifflige Aufgabe entpuppt. Trügerisch blauer Himmel und konstant leichtes Gefälle machten die ersten 40 Kilometer wie erwartet zum Kinderspiel. Aber dann - Nomen est Omen - kamen wir nach Wetmore. Und mit uns kam der Regen. Was rede ich: der Sturm, der Donner und die Blitze.



Fünf Minuten nach diesem Bild hat es uns buchstäblich von der Straße geweht, mitten im Nirgendwo, freies Gelände, nur ein paar Sträucher und kleinere Baumgruppen als Zuflucht. Bäume, der ideale Schutz bei Blitz und Donner. Stehen, Gehen oder Schieben waren unmöglich. Der Wind hätte uns einfach umgeblasen. Also haben wir die Räder auf die Erde gelegt und uns ins hohe Gras gekauert. Nach 20 Minuten war das Schlimmste vorbei und wir machten uns im peitschenden Regen und extrem böigen Wind wieder auf den Weg. 50 Kilometer im Regen, heissa! ABER! Auch das gehört dazu. Hätte mir übrigens gestern während des Sturms oder der Regenfahrt irgendein Klugscheißer diese Weisheit vorgetragen, hätte ich ihm Übles angetan.

Aus einleuchtenden Gründen gibt es keine Bilder von der Sintflut-Etappe; das hätte die Technik nicht überlebt. Erst kurz vor Pueblo kam die Sonne langsam wieder aus ihrem Versteck hervor gekrochen und erlaubte mir ein letztes Rocky-Mountain-Abschiedsfoto:


In Pueblo werden wir drei Nächte bleiben, was mir wieder einmal zwei Arbeits-Pausentage ermöglicht und damit meinen Geschäftspartner zuhause freuen wird. Ach ja, und dann ist da ja noch das Konzert, zu dem wir jetzt gleich aufbrechen: Die SCORPIONS gastieren im Rahmen ihrer Farewell-Tour in Denver. Die Karten hatte ich schon im März bestellt und nun sehen sich der Mann aus Altötting und die Frau aus Würzburg in Denver eine Band aus Hannover an.

Passend dazu mal wieder ein Filmzitat. Aus welchem Film stammt:

"Es ist besser auszubrennen, als zu verblassen"


Till Senn

2 Kommentare:

  1. hey, hey, my, my... Ihr Zwei,
    mannomann, auf der Karte sieht man, wie weit es Euch von der Strasse geweht hat - eigentlich wolltet ihr ja den hihgway 50 nehmen, oder?
    Das war wohl wie das Unwetter von "neulich" im Auto, nur ohne Auto! Und das ist ja so wie mit dem Bären: aus'm Auto noch ganz nett - auf'm Fahrrad schon ganz anders.

    Auf dem Bild könnte man allerdings auch meinen, die Frau in Gelb hätte sich so ne Gewitterwalze ausgedacht, sozusagen die Kopfgeburt einer Gewitterhex.
    Gutes trocknen und rocken; rock'n'roll will never die ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Euch viel Spass bei den SCORPIONS. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal das Vergnügen, die Jungs aus Hannover während eines USA-Aufenthaltes, in El Paso, Texas, zu sehen...:-)
    Ansonsten hoffe ich, dass Euch auf den kommenden Flachlandetappen durch den mittleren Westen der USA nicht zu langweilig wird.

    AntwortenLöschen