22. - 24. Oktober (Tage 119 - 121)

Arbeits- und Regenpause in Key Largo

Und wieder einmal habe ich zum richtigen Zeitpunkt pausiert. Seit heute Nacht tobt sich ein tropisches Unwetter aus. Brachialer Regen und stürmische Böen peitschen über die Keys, dazwischen kurze, windstille, scheinheilige, sonnige Abschnitte. Regen und Wind sind im Foto (Blick aus meinem Zimmer) nicht zu erkennen, aber glaubt mir: DAS WAR BEÄNGSTIGEND:


Radeln wäre unmöglich gewesen; wenn ich an den Oversea-Highway von hier bis Key West denke, dieses vierspurige Teerband, auf dem ununterbrochen Autos und LKWs in beide Richtungen unterwegs sind, an die Pfützen und kleineren Seen, das Spritzwasser der vorbeirauschenden Fahrzeuge, die vernebelte Sicht, den Wind, die „7-Mile-Bridge“… Jessas! Ich hätte die Tour 160 Kilometer vor dem Ziel abbrechen müssen, wenn ich heute oder morgen in Key West hätte sein müssen. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die Wettervorhersage entweder nicht stimmt oder ich mich am Montag und Dienstag zumindest um den Regen herum ans Ziel mogeln kann…


Till Senn

1 Kommentar:

  1. Hi Hermann,

    der Wettergott hat's ja bisher mit Dir gut gemeint. Vielleicht mag er Dir auf Deinen letzten paar Meilen noch zuschauen und schiebt die Wolken bei Seite.
    Das Wetter hier ist viiiiiel besser. Ich hatte heute früh beim Gassi-gehen mit dem Hund nur leichten Nieselregen bei 3,5°C...

    Ich drück' Dir für den Rest jedenfalls die Daumen!

    Ciao
    Tino

    AntwortenLöschen