2. Oktober (Tag 99)

Orange Beach, AL – Crestview, FL

Tages-Km: 134
Gesamt-Km: 5.810
Höhenmeter: 492
Zeit im Sattel: 7:06
Wetter: Sonnig
Temperatur: 17 – 26° C


Ich wusste zwar von Beginn an, dass das Gastspiel am Golf von Mexiko nur kurz sein wird. Trotzdem schwinge ich mich heute Morgen in melancholischer Stimmung in den Sattel. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber MIR geht jedenfalls das Herz auf, wenn am Meer bin. Seufz. Einziger Trost: der Atlantik ist nicht mehr weit. Turbo ein und los geht’s.






Ich werde den (die?) „Panhandle“ durchqueren, also den Nordwesten der Halbinsel Florida, der aus Sicht des Mannes im Mond einem Pfannengriff ähnelt. Durch Pensacola und Tallahasse, zwei der drei großen Panhandle-Städte werde ich radeln. Die dritte, und die würde mich am meisten interessieren, liegt zu weit im Süden: Panama City. Seit ich „Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch gelesen habe, will ich - wie Tiger und Bär - natürlich auch nach Panama. Oder wenigstens nach Panama City. Na ja, ich bin immerhin ein wenig weiter gekommen als Tiger und Bär und die Tigerente.

Die heutige Etappe blieb ohne besondere Vorkommnisse. Da ich relativ spät losgefahren bin, musste ich ziemlich auf die Tube drücken, was in aller Regel einen Tunnelblick zur Folge hat. Nun ja, nicht gleich. Bis Pensacola war es noch eine Trödel- und Guck-Etappe. Aber ab dann war ich mit Volldampf auf dem Highway 90 unterwegs, dem ich auch die nächsten Tage treu bleiben werde. Ein Highway, in den ich mich aus Radlersicht verlieben könnte: überwiegend guter bis sehr guter Straßenbelag, wegen der parallel verlaufenden Interstate 10 schwach frequentiert und mit einem kilometerbreiten Seitenstreifen (OHNE Rumble Strips) ausgestattet. Entspannung pur.


Till Senn

1 Kommentar:

  1. HI Hermann,

    respektable Bilder
    und
    fihing for compliments
    zu sagen
    ich bin erst spät weggekoimmen und dann hast Du doch
    134 km runtergerissen,...
    d.h.
    in 2 Tagen ist die 6.000 Marke gefallen...
    geniesse die angenehmen Temperaturen im Süden
    Ich wünsche Dir noch für die letzten 1000 breite Radwege, keine Hunde, flügellahme Mosquitos, und
    das tägliche Bierchen gönne Dir.

    Es bleibt spannend.

    Liebe Grüsse
    JOEB

    AntwortenLöschen